Madeleine

DSC_0308

Über mich

Hallo, mein Name ist Madeleine, ich bin 1988 im schönen Schwabenländle, im Schwarzwald geboren und auch aufgewachsen.

Ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin, glücklich verheiratet und seit 2020 auch Mama eines kleinen, wundervollen Stoffiepopos 😉

Mein Wesen würde ich als direkt, liebevoll und chaotisch beschreiben.

Gleichberechtigung und ein respektvoller Umgang miteinander, sind mir sehr wichtig.

madeleine_unterschrift

Mein Angebot für euch.

Beratung bei Stillkindern
Beratung bei Stillkindern
Ist Muttermilchstuhl wirklich wasserlöslich?
Mein eigens Kind habe ich über ein Jahr lang gestillt, daher kann ich euch nicht nur mein Beraterwissen, sondern auch meine eigenen Erfahrungen weiter geben.
Beratung
Beratung
Ich biete neben Einzel- und Paarberatungen auch Gruppenberatungen und Workshops an. Moderne Stoffwindeln sind eine super alternative zu Wegwerfwindeln. Bei mir bekommt ihr die Basics um einfach und unkompliziert mit Stoff zu wickeln.
Windeln als Lebensbegleiter
Windeln als Lebensbegleiter
Durch meine Beruf als Heilerziehungspflegerin, habe ich die Erfahrung mit Langzeitwickeln bei Kindern und Erwachsenen. Diese Erfahrung möchte ich auf die Stoffwindelwelt übertragen. Durch Erfahrungsberichte von Betroffenen bilde ich mich hier für euch weiter und stehe euch mit meinem wachsenden Wissen zur Verfügung.

Meine Geschichte mit den Stoffwindeln

Zu den Stoffwindeln, bin ich in meiner Schwangerschaft gekommen. Durch ein zufälliges Video habe ich das erste Mal bewusst von modernen Stoffwindeln gehört. Die Tatsache, dass es eine Alternative zu Wegwerfwindeln gibt, hat mich fasziniert und somit habe ich mich immer mehr mit dem Thema beschäftigt. Die Müllberge von Wegwerfwindeln und deren Nachteile kannte ich schon aus meinem Berufsalltag. Noch in der Schwangerschaft war klar ich möchte mein Kind mit Stoffwindeln wickeln, und zwar von Anfang an. Also habe ich mir alles wichtige an Wissen zusammengetragen und meine Newborn Ausstattung gekauft. Ab dem Nachhauseweg vom Krankenhaus wurde unser kleines Wunder mit Stoffwindeln gewickelt. Dabei haben wir uns durch jegliche Marken und die unterschiedlichsten Systeme durchgetestet. Schon bald waren Stoffwindeln nicht mehr nur ein Gebrauchsgegenstand, sondern Hobby. In der Praxis stellte ich fest, dass Stoffwindel einfach großartig sind nachhaltig, preiswert und natürlich! Für mich nicht mehr weg zu denken!

Loulina ist eine Herzensangelengenheit für mich. Ich möchte ein Bewusstsein für moderne Stoffwindeln schaffen. Es ist mir wichtig, dass Eltern
wissen, welche Vor- und Nachteile Stoff- und Wegwerfwindeln haben und dass sie frei und individuell entscheiden können, was an den Babypopo kommen soll.

Madeleine Merkle 2